Schlagzeug

Geburtstag: 3.Februar

Equipment: Pearl Drums, Sabian Cymbals, Agner Sticks and REMO Drumheads

Faves: Peter Haas, Gavin Harrison, Virgil Donati, Dennis Chambers

Bands: Porcupine Tree, Soilwork, Farmer Boys, Toto, Funky Brotherhood, Paulo Mendonca, Clockwork, John Mayer, Victor Bailey

Mehr: Marius auf MySpace

An der Liechtensteinischen Musikschule begann Marius mit 11 Jahren Schlagzeugunterricht zu nehmen. Nach ca. 2-3 Jahren Unterricht gründete Marius mit einigen anderen Liechtensteinern die Hard Rock Band so what?!. Mit der Band spielte er von 1996 bis 1999 viele Konzerte in Liechtenstein und Umgebung. Höhepunkt der Bandkarriere war ein Samplerbeitrag auf der FL Blues & Rock Benefiz CD Zemma Schtark. Kurze Zeit später löste sich die Band auf.

Durch Konzerte und Workshops lernte er dann Peter Haas (Krokus, Clockwork, Mekong Delta...) kennen. Dieser beeindruckte Marius mit seiner Spielweise so sehr, dass er unbedingt von ihm unterrichtet werden wollte. Gesagt getan! Dank dem Unterricht bei Peter gelang es ihm einen enormen Schritt nach vorne zu machen.

2002 belegte Marius dann den Vorkurs am WIAM (Winterthurer Institut für aktuelle Musik), seit da an spielt Marius auch Klavier. Für ein Gig sprang er als Aushilfsdrummer bei Downfall ein.

Seit Juni 2003 ist er Mitglied der Pussylovers und nur einen Monat später, im Juli 2003, bestand er die Aufnahmeprüfung für die Ausbildung als Musikpädagoge am WIAM und begann mit seinem Studium.

2004 stieg er bei der Coutry-Rockband 2´Rocks and Band ein. Im Dezember 2004 entstand dann auch gleich die erste CD unter dem Namen The First One. Bisheriger Höhepunkt der Band war der Auftritt am 13.Trucker und Countryfestival in Interlaken (CH).

2006 hatte er viele Jobs in Begleitbands für diverse Chöre, wirkte beim Musical Dracula des LMC mit und war als Übergangsdirigent beim MGV Mauren tätig. Im Juli bestand Marius sein Pädagogik-Diplom vom SMPV mit Auszeichnung.

Seit Februar 2007 ist er festes Bandmitglied der Liechtensteiner Synthy-Pop-Metalband Downfall, die im April ihre neue, selbstbetitelte EP veröffentlichte. Zurzeit unterrichtet Marius Privatschüler und hat neben seinen Bands diverse Jobs als Aushilfsdrummer.



Marcel Senti | Simon Biedermann | Pascal Ederer | Marius Matt | Mathias Nutt


 
 
Facebook MySpace
YouTube Blogger
 

Nächstes Konzert:

08.04.2017
Rocknacht
Eschen / FL

 
 

Webplayer starten!


Tragt Euch ein!
 



You are visitor:


Design & Development:
manyfaced.com