Gitarre, Backingvocals

Geburtstag: 20. April

Equipment: 2x Robin Medley, 1x Jackson PS4 Performer Dinky Reverse, Bogner Überschall, Diezel Herbert, Mesa Boogie Cabinet

Faves: Alex Scholpp, Wolf Hoffmann, Drop, Richard Kruspe, Zakk Wylde, Pete Lesperance...

Bands: Farmer Boys, W.A.S.P., Sybreed, Skid Row, Zero 7, Widowmaker, Alter Bridge, Victory, Depeche Mode, Twisted Sister, Alice In Chains, Love/Hate, Nine Inch Nails, Accept, José Gonzalez, Wildside, Massive Attack, Foo Fighters und etwa 1000 andere...

Mehr: Mathias auf MySpace

Nachdem Mathias im Alter von 7 Jahren durch Europe und Bon Jovi auf die Rockmusik aufmerksam wurde, war es schnell um ihn geschehen. Bereits in der Primarschule hörte er die ganzen 80er-Jahre-Hairspraybands rauf und runter, bevor er mit 13 schliesslich seine erste Gitarre bekam. Es folgten Gitarrenstunden an der LMS und wenig später die erste Schülerband so what?!. Nach einigen musikalischen Experimenten als Gitarrist und Bassist mit Bands wie Abgrund oder Perfect Mind wechselte er an den Gesang und gründete die Pop Metal Band Downfall, mit der er zwei EP's veröffentlichte. Zwischen 2008 und 2013 studierte er Gesang am Winterthurer Institut für aktuelle Musik (WIAM). 2010 benannten sich Downfall in Etta Zero um, 2014 erschien ihr Debütalbum.

Mit den Pussylovers kam er 2003 in Kontakt. Erst entwarf er das Bandlogo, machte die ersten Bandfotos und erstellte die Website, deren Webmaster er auch heute noch ist. Und obwohl ihm vom Bandbassisten schon etliche Male aufgrund seiner eher gemütlichen Arbeitsweise Prügel angedroht wurden, übertrug die Band ihm nach und nach weitere Aufgaben. So avancierte er vom Kabelträger bei den Konzerten zum Livefotografen und Pyrozünder, bis man ihm im Jahr 2006 schliesslich die Rhythmusgitarre umgehängt hat. Seither belästigt er seine Bandkollegen mit dem Versuch, den Probetag zu verschieben ("...hoi, isch Champions League höt, hoi..."). Auf geht's!



Marcel Senti | Simon Biedermann | Pascal Ederer | Marius Matt | Mathias Nutt


 
 
Facebook MySpace
YouTube Blogger
 

Nächstes Konzert:

08.04.2017
Rocknacht
Eschen / FL

 
 

Webplayer starten!


Tragt Euch ein!
 



You are visitor:


Design & Development:
manyfaced.com